Highway #1

Sonntag war es dann soweit: wir haben den Driveway verlassen und uns für unsere Reise durch den Westen der USA bei Alan, Laurie und Nachbarn verabschiedet. Erstes Ziel auf dem Weg in den Süden auf dem Highway #1 war Santa Cruz. Dort gibt es einen Boardwalk (Rummel) direkt am Strand mit einer hölzernen Achterbahn aus dem Jahr 1924. Diese war für uns zum Mitfahren noch nicht interessant, aber Henning fand Gefallen an der Wasserrutsche. So tauchten er und Mario mit einem großen Platsch ein, während Carla sich wünschte an den Strand zu gehen und Sandkuchen zu backen. Das sollte mir nur recht sein!

Auf der Küstenstraße mit schönen Ausblicken auf den Pazifik ging es nach Monterey und wir bummelten am Abend über den Fisherman`s Wharf. Ein Abstecher zum Spielplatz und Einkaufszentrum gehörte zum Programm und dann vor allem der Besuch des Monterey Aquariums.

Uns beeindruckten die großen Thunfische, Rochen und Hammerhaie und auch die verschiedenen Quallenarten waren toll dargestellt.

Nicht nur im Zoo oder Aquarium durften wir Tiere bestaunen, sondern auch auf dem weiteren Weg. Z.B. konnten wir uns kaum satt sehen an einer Seeelefanten-Kolonie am Strand oder Seeottern, die possierlich anzusehen im Hafenbecken von Morro Bay herumschwammen. Henning war ganz stolz, dass er sie zuerst entdeckt hat!

« von 2 »

Ein Kommentar zu “Highway #1”

  1. Harry

    hey coole fotos ! sehr lustiges foto mit Lady Jane und dem seeelefanten ! und die hölzerne achterbahn auf diesem außergewöhnlichem rummelplatz, einfach nur klasse ! aber ich hätte mich, so glaube ich, auch nicht rein gesetzt;-)

    freue mich auf weitere fotos + reiseberichte – danke !

    Harry

Einen Kommentar schreiben: